forum.lovingnewyork.de NEW YORK CITY FORUM

Welcome Anonymous !

NEW YORK CITY FORUM
 

Dein New York

Die ewige Frage: Empire oder Rockefeller?

Deine Reiseberichte und Urlaubsempfehlungen für New York sind hier richtig aufgehoben. Zeige anderen New York-Begeisterten, was du besonders schön fandest!

Moderator: steffen

von Flower » Fr 21. Nov 2014, 15:01

Hallo liebe New Yorker und Liebhaber der Stadt,

vor unserer ersten Reise nach New York haben wir lange überlegt, ob wir auf das Empire State Building oder auf das Rockefeller Center hochgehen sollen. Nun werden einige von euch sagen, ganz einfach: mach beides! :D
Das war uns allerdings zu teuer. Also haben wir uns für das Rockefeller entschieden, weil man von dort aus das Empire sehen kann. Das war im Nachhinnein die allerbeste Entscheidung, da wir einen Tag vor dem Halbfinal Brasilien-Deutschland oben waren und das Empire an diesem Tag in den Farben der vier Halbfinalisten geleuchtet hat. Ein einmaliges Schauspiel und wir haben es auf unseren Bildern! :) :) :)

Aber was sagt ihr? Rockefeller oder Empire?
Ich bin gespannt!

LG Flower
Flower
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Nov 2014, 16:44

von MigoS. » Sa 22. Nov 2014, 13:19

hallo, da ich jedes mal, wenn ich nach new york fliege, mir einen new york pass hole, stellt sich mir die frage nicht. ich mache immer beides !!
Benutzeravatar
MigoS.
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 8. Apr 2014, 10:49

von steffen » Mo 24. Nov 2014, 10:10

Hallo Flower,
schau mal, was das für eine rege Diskussion bei uns auf Facebook wurde :)

Ergebnis: Am Tag aufs Empire State Building und abends/nachts aufs Top of the Rock, um das beleuchtete Empire zu sehen!

Ganz viele Snapshots anbei!

Viele Grüße!
Steffen
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 10.07.50.png
Facebook-Diskussion Teil 4
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 10.07.39.png
Facebook-Diskussion Teil 3
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 10.07.30.png
Facebook-Diskussion Teil 2
Bildschirmfoto 2014-11-24 um 10.07.16.png
Facebook-Diskussion Teil 1
Benutzeravatar
steffen
Administrator
 
Beiträge: 179
Registriert: Do 3. Apr 2014, 09:55

von AnKaSchu » Do 11. Mai 2017, 16:31

Wir haben letzte Woche beides gemacht. Beide am Nachmittag bis abends.
ESB: man fühlt sich mehr mittendrin. Es überragt die nähere Umgebung bei weitem und man kann bis in die Straßen runterschauen.
Top of the Rock: war deutlich voller als ESB. Man sieht ESB und das One World Trade Center. Aber die Häuser in der näheren Umgebung sind kaum niedriger, sodass man kaum die Straßen sieht, was uns beim Fotografieren wichtig war.
Wenn wir wieder hinfahren, würden wir auf alle Fälle wieder beides machen.
AnKaSchu
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2017, 16:16

von Tabea » Fr 26. Jan 2018, 14:38

uuuh werde wohl auch einfach beides machen wenn ich da bin :D
Tabea
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 16:49

von mylove » Mi 14. Feb 2018, 10:45

Ich war eine Woche lang über Silvester da.
Auf dem ESB war ich noch nie, allerdings auf dem Top of the Rock.
Atemberaubend!
Nächstes mal nehme ich mir das Empire State Building vor :D
Benutzeravatar
mylove
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 14:21

von FranzWell » Mi 14. Feb 2018, 13:21

Hi,

ich habe gerade das mit dem New York Pass gegoogelt und muss noch mal fragen:
Kannst du damit wirklich an den Warteschlangen vorbei? Allein dafür lohnt es sich ja schon fast so einen Pass zu holen.
FranzWell
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:06


Zurück zu Dein New York

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast