forum.lovingnewyork.de NEW YORK CITY FORUM

Welcome Anonymous !

NEW YORK CITY FORUM
 

Dein New York

Fotografieren mit Stativ auf ESB, TotR und OWO

Deine Reiseberichte und Urlaubsempfehlungen für New York sind hier richtig aufgehoben. Zeige anderen New York-Begeisterten, was du besonders schön fandest!

Moderator: steffen

von AnKaSchu » Do 11. Mai 2017, 16:26

Wir waren letzte Woche in NYC und hätten folgende Tipps für engagierte Hobbyfotografen, die z.B. auch mal ein Stativ benutzen (Stand: erste Maiwoche 2017):

am Empire State Building sind gar keine Stative erlaubt, weder groß noch klein. Man darf diese nicht mit hochnehmen und kann sie auch dort nirgends deponieren; deshalb besser im Hotel lassen, wenn es auf das ESB geht. Ansonsten macht die Fotoausrüstung kein Problem.

Top of the Rock: Ministative sind erlaubt und man darf auch ein großes mit hochnehmen. Allerdings kann es sein, dass man das große Teil evtl. aber nicht aufstellen darf, wenn zu viel los ist. Ansonsten ist die Security völlig entspannt.

One-World-Observatory: hier ist gar kein Stativ erlaubt, auch keine Ministative. Hat man eines dabei, wird es einem abgenommen, man bekommt eine Marke und man darf es hinterher wieder abholen.
Probleme machen zu "professionelle" Kamera-Objektive, z.B. die weißen Objektive von Canon. Wir durften unsere beiden weißen Objektive (70-200mm und 100-400mm) zwar ausnahmsweise behalten und mit hochnehmen, wurden aber vor deren Verwendung gewarnt, da man das auf den Sicherheitskameras sehen würde und wir dann Ärger bekommen würden.

Ansonsten sind die Sicherheitskontrollen an diesen drei Aussichtspunkten wie am Flughafen. Also auch keine Taschenmesser usw.

Wir Hobbyfotografen sind zwar nicht die Mehrzahl - die ist mit dem Handy unterwegs und knippst - aber es gibt doch nicht wenige von uns, die mit einer gescheiten Fotoausrüstung unterwegs sind und schöne Bilder machen wollen, ohne gleich Profis zu sein :)

Gruß, André & Katrin
AnKaSchu
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 11. Mai 2017, 16:16

Zurück zu Dein New York

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast