forum.lovingnewyork.de NEW YORK CITY FORUM

Welcome Anonymous !

NEW YORK CITY FORUM

New York Schnäppchen und Angebote

Fragen zu New York-Reise im nächsten Jahr

Dir sind aktuelle Aktionen zu günstigen Hotels, Flüge und den Sehenswürdigkeiten in New York aufgefallen? Dann passen sie hier hinein!

Moderator: steffen

von tada123 » Sa 4. Nov 2017, 09:50

Hallo,

meine Schwester und ich planen, im nächsten Jahr für 14 Tage nach New York zu fahren. Eigentlich haben wir die Zeit vom 20. September an im Auge. Wir waren allerdings über die hohen Hotelpreise in dieser Zeit überrascht. Schaut man sich hingegen die Rates für bspw. den Mai (mit also deutlich weniger Vorlaufzeit der Buchung) an, so liegen diese teilweise zwei Drittel niedriger. Als Beispiel mal zwei Screenshots im Anhang.

Nun habe ich ein paar Fragen:

1. Ist das grundsätzlich so in New York, dass man mehr zahlen muss, wenn man das Hotel besonders früh bucht oder ist das in diesem speziellen Fall saisonal bedingt ("Indian Summer")?

2. Sollte es so sein, dass man mit späterer Hotelbuchung besser fährt: Macht es dann Sinn, den Flug jetzt und das Hotel zB im März zu buchen oder ist das Risiko dann hoch, am Enden noch mehr bezahlen zu müssen?

3. Wie wichtig ist es, ein Hotel in Manhattan zu haben? Grundsätzlich brauchen wir keinen Luxus, aber ich will mich auch nicht ins Hotel quälen müssen (bezogen auf die Abwägung mehr Komfort vs. Nähe zu Manhattan). Mein Eindruck ist, dass man mit einem Hotel in Brooklyn, das günstig an einer U-Bahnstation liegt einiges sparen kann. Macht das Sinn oder sollte es Manhattan sein?

4. Sollten wir uns für Brooklyn (oder ähnliches) entscheiden: Hat hier jemand Erfahrungen, ob es arg nervt, jeden Tag mit der U-Bahn in die Stadt rein und wieder raus zu fahren? Gibt es für 2 Wochen günstige Sammeltarife?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Dateianhänge
hampton september.JPG
hampton may.JPG
tada123

Zurück zu New York Schnäppchen und Angebote